Kiebitz-Online

Gegen Gewalt an Frauen

lk Lüneburg. Viele Frauen nehmen an, dass sie in Gewaltsituationen bei verbalen und körperlichen Übergriffen, bei anzüglichen Bemerkungen, Herabwürdigungen und

ähnlichen Situationen keine Chance zur Gegenwehr haben. Dabei zeigen zahlreiche Untersuchungen das Gegenteil auf: Frauen wehren sich häufig sehr erfolgreich.

Für Frauen, die bereit sind, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, gibt es am Mittwoch, dem 12. August, von 19 bis 21 Uhr sowie am Freitag, dem 14. August, von 10 bis 12 Uhr in Lüneburg Vorträge zum Thema “Selbstbehauptung – Gegen Gewalt an Frauen” – initiiert von der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen beziehungsweise dem beigeodneten Präventionsteam.

Referentin ist Kriminalhauptkommissarin Eleonore Tatge von der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen. Eine Anmeldung unter: 04131/8306/2444 ist erforderlich. Tatge und ihr Team verfügen über ein großes Repertoire an Erfahrung – unter anderem aus vielen Tätergesprächen – ob oder wie man sich am besten im Fall der Fälle wehren und verhalten sollte.

Kommentar hinzufügen